Hochzeit an besonderen Orten für eine außergewöhnliche Hochzeit

Hochzeit an besonderen Orten

Hochzeit an besonderen Orten – Du willst am besonderem Ort Ja-Sagen?

Gemeinsam ins Paradies

Heiraten am Traumstrand, Heirat unter Wasser im Taucheranzug, Hochzeit in der Luft, Heirat auf dem Wasser oder heiraten auf dem Rücken eines Elefanten… heute ist nahezu alles möglich!

Ganz egal, ob du ganz romantisch, besonders exotisch oder außergewöhnlich und abenteuerlich heiraten willst. Event-Hochzeiten sind beliebter denn je.

Wenn du an einem besonderen Ort Ja-Sagen willst, dann gibt es extra Spezialveranstalter für Hochzeitsreisen. Diese bieten dir “Rundum-Sorglos-Pakete” an und übernehmen auf Wunsch alle Formalitäten, die von Land zu Land sehr unterschiedlich sind.

 

 

Am beliebtesten ist “Heiraten am Strand“. Eine romantische Traumhochzeit unter Palmen. Dafür eignen sich die schönsten Traumstrände der Welt ganz hervorragend.

Egal, ob Hawaii, Florida, Südsee, Bali, Seychellen, Mauritius, Malediven, Thailand, Kenia, Dubai oder Karibik. Die Spezialreiseveranstalter für Urlaub an den Traumstränden bieten dir eine große Auswahl an.

Ich selbst habe schon nahezu alle Traumstrände und Traumorte besucht. Dabei sind meine Favoriten eindeutig die Karibik oder Dubai. Aber auch auf den Seychellen, auf Mauritius oder in der Südsee gibt es wundervolle Strände.

Auf den Seychellen, der Südsee, auf den Malediven und auf Mauritius kommst du aber nur in den Genuss, wenn du Urlaub auf einer der vielen vorgelagerten Inseln machst. Die Hauptinseln verfügen meist über keine schönen Strände.

Besonders enttäuschend war der Strand auf den Malediven: Der öffentliche “Strand”… so einen kleinen “Strand” habe ich wirklich noch nicht gesehen.

Male Malediven öffentlicher Strand

öffentlicher Strand auf Male

Wohlgemerkt, das ist der öffentliche Strand auf der Hauptinsel. Die Hotels auf Male (der Hauptinsel der Malediven) verfügen meist über einen hoteleigenen Strand, der allerdings auch nur wenige Meter breit ist.

 

 

Die eigentlichen Traumstrände, so wie du es sicher von den Postkarten her kennst, findest du nur auf kleinen Privatinseln. Dort befindet sich oftmals nur ein Hotel, was nicht gerade günstig ist. Aber dort findest du den Strand, von dem du schon immer geträumt hast!

Auch der berühmte Strand auf Hawaii, der Waikiki Beach, ist keinesfalls so, wie man ihn sich vorstellt.

Hawaii Waikiki Beach

Waikiki Beach Hawaii

Er ist schön, keine Frage. Aber er ist auch recht schmal, dafür aber langgezogen und direkt an der Hauptstraße mit einem Hotel neben dem anderen.

Es lohnt sich also, einmal genauer hinzuschauen und einen Reiseveranstalter zu wählen, der sich auf solche Traumreisen spezialisiert hat. Unter der Rubrik Hochzeitsreisen habe ich einige spezielle Hochzeitsreisen Veranstalter aufgeführt.

Heiraten am Strand

Mauritius Beach

Heiraten am Strand auf Mauritius

Sich an den Traumstränden dieser Welt das Ja-Wort zu geben ist heute angesagter denn je. Am beliebtesten ist die romantische Traumhochzeit, zum Beispiel auf den Seychellen oder auf Mauritius. Dort tauschen die Paare unter Palmen die Ringe und geben sich das ewige Versprechen. Und am Abend geht es dann in die luxuriöse Honeymoon Suite.

 

 

Hochzeit in Afrika

Hochzeit in Afrika

Einige Hochzeitspaare träumen davon, Jenseits von Afrika auf den Spuren von Meryl Streep und Robert Redford zu wandeln. Du kannst die große Liebe wie im Kultfilm “Jenseits von Afrika” erleben. Einige private Lodges in Südafrika arrangieren für Dich alles rund um Deine Trauung in Afrika. Du kannst gleich nach der Trauung unter Palmen mit einem offenen Geländewagen auf Safari gehen und die wunderschöne Gegend und Tierwelt bewundern.

Hochzeit in Las Vegas wie Elvis Presley

Hochzeit in Las Vegas

Meine Tante und mein Onkel haben bereits vor etlichen Jahren in Las Vegas geheiratet. In der gigantischen Glitzermetropole inmitten der Wüste ist fast alles möglich. Du kannst dir das Ja-Wort geben, beim Sprung aus dem Helikopter, beim Bungee-Springen oder im Heißluftballon. Oder einfach nur ein einer der zahlreichen kitschigen Hochzeitskapellen mit einem Elvis Double oder sonstigen anderen kitschig-romantischen Dingen. Die Standesbeamten sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr im Einsatz und haben auch für dich noch einen Termin kurzfristig frei. Als besonderes Highlight kannst du deine Hochzeit live ins Internet streamen lassen. So können die Daheimgebliebenen live euer Ja-Wort miterleben.

 

 

Besonders beliebt sind die sogenannten “Drive-Through-Hochzeiten”. Dabei fährst du mit einer (pinken) Stretchlimousine in die Kapelle, wird in Windeseile getraut und ist schon wenige Minuten später wieder an der frischen Lust. Die Formalitäten zu einer Hochzeit in Las Vegas sind schnell erledigt.

Romantische Strandhochzeit in der Karibik

Hier kannst du mit den Delfinen heiraten.

Hochzeit im Wasser mit Delfinen

Ihr steigt in Hochzeitskleidung ins Wasser und der Standesbeamte folgt euch. Ihr seid umgeben von Delfinen, die neugierig zu euch kommen. Ein unvergessliches Erlebnis!

Oder ganz romantisch am Traumstrand. Unzählige Hotels und Agenturen bieten überall auf der Welt Hochzeitsarrangements an.

Du kannst eine klassische Hochzeit in einer romantischen Kapelle buchen.

 

 

Eine tropische Hochzeit zwischen wunderschönen exotischen Pflanzen und Palmen ist ebenfalls sehr beliebt.

Vielleicht aber ja auch eben “nur” die unvergessliche Strandhochzeit barfuß oder in Flipflops unter Palmen am Traumstrand deiner Wahl.

Die Hochzeit in der Karibik ist ein Traum für Verliebte.

Hochzeit in der Karibik

Reiner weißer Sandstrand, Palmen wiegen leicht im Wind und dazu der Blick aufs malerische, azurblaue Meer.

Die beliebtesten Orte sind Antigua, Aruba, St. Lucia, St. Vincent, The Grenadines, Trinidad und Tobago.

Du kannst auch auf der berühmten und wunderschönen “Bacardi Insel” Cayo Levantado heiraten.

Außergewöhnliche Hochzeit in Irland

 

 

Die kannst du in der Pfarrkirche von Oldcastle im irischen County Meath nordwestlich von Dublin erleben. Dort predigt der wohl berühmteste Priester weltweit.

Auf einer Hochzeit von Chris und Leah O’Kane am 05.04.2014 überraschte Father Ray Kelly das Brautpaar und die Gäste mit einer Gesangseinlage, die ihn über Nacht zum wohl bekanntesten Priester der ganzen Welt machte.

Father Ray Kelly sang – und fast die ganze Welt hört ihm nun zu.

Sein Hochzeitsgesang machte Oldcastle 2014 schlagartig bekannt und er wurde über Nacht zum Internet Star. Doch diese Berühmtheit stieg ihm nicht zu Kopf; er steht weiterhin mit beiden Beinen fest auf der Erde und widmet sich, wie er selbst sagt, seiner kleinen Gemeinde mit knapp über 2.300 Einwohnern.

Oldcastle ist mit seinen rund 2300 Einwohnern ein eher verschlafenes Nest, circa 80 Kilometer nordwestlich von Irlands Hauptstadt Dublin. Durch die Hochzeit von Chris und Leah O’Kane am 05.04.2014 wurde es dort schlagartig irgendwie anders. Ganz besonders für den Reverend Ray Kelly. Seit jenem Tag, als der katholische Priester dem Brautpaar, hiter dem Altar stehend, ein Ständchen (Hallelujah von Leonard Cohen) sang, wurde Ray zu einem der weltweit gefragtesten Interview Partner.

 

 

Weil einer der Gäste vom Gesang des Priesters so begeistert war, stellte dieser das Video nur Tage nach der Hochzeit bei YouTube ein. Kurze Zeit darauf häuften sich die Klicks und die Views und derjenige hatte wirklich ein schlechtes Gewissen, da er das Video ohne explizite Einwilligung des Reverend veröffentlicht hatte.

Inzwischen wurde das Video von Ray Kelly über 55 Millionen Mal angeschaut.

Hier kannst du dir dieses Video (noch einmal) ansehen:

Reverend Ray Kelly - Hallelujah

55 Millionen Views ist für ein “Hochzeitsvideo” unfassbar viel… zum Vergleich, Madonnas Video Vogue hat aktuell mit 62 Millionen Views knapp mehr.

Das Original Video Hallelujah von Leonard Cohen hat sogar noch mehr Views – derzeit knapp 74 Millionen. Hier das Video:

Original Video Leonard Cohen - Hallelujah

 

Zum Schluss noch etwas Organisatorisches für die Hochzeit an besonderen Orten

Wenn du planst, im Ausland zu heiraten, dann solltest du dich bei deinem Standesamt und bei dem entsprechenden Konsulat nach notwendigen Dokumenten und Formalitäten erkundigen. Hast du diese Hürden erst einmal gemeistert, dann steht deinem Traum nichts mehr im Weg und du kannst deine außergewöhnliche Hochzeit schon bald ganz entspannt genießen. Dieser Tag wird dir garantiert ewig in Erinnerung bleiben!

Viele weitere Tipps und Links zu speziellen Hochzeitsreisen Veranstaltern bekommst du in meinem großen Gratis Hochzeits Ratgeber.

Lade ihn dir jetzt gleich kostenlos herunter und plane und genieße deinen schönsten Tag im Leben:

Hier findest Du weitere interessante Artikel zur Hochzeit an besonderen Orten:

https://disco-company.de/heiraten-in-new-york-hochzeit-in-new-york-an-der-schoensten-hochzeitslocation-der-welt/

https://disco-company.de/heiraten-new-york-kosten-guenstiger-als-du-denkst/

 

(Visited 41 times, 3 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + neun =